Pressestimmen

«Die eindeutig schwierigste Partie dieser Oper fand in Dorothea Galli als Fiordiligi eine gesangliche wie darstellerische Erfüllung. Dass diese Gesangskunststücke keine Mätzchen sind, konnte man beglückend von ihr hören: Technisch einwandfrei, mit einer jungen, frischen und klangvollen Stimme begabt, wusste sie durch ihren Gesang den sensiblen Charakter der Fiordiligi ideal darzustellen.»
           Orpheus

«Schlichtweg ein Ereignis war das erfüllte Rollenportrait der Zdenka durch Dorothea Galli. Ihr jugendlich-lyrischer Sopran wird in allen Registern gleich souverän beherrscht, kann gänzlich auf Forcieren verzichten, vermag schliesslich noch in den pianissimi der Höhenlage mühelos zu leuchten.»
           Orpheus

«Den stärksten Eindrück des Abends kam von Dorothea Galli, die die Arabella mit klarem, schön gefärbten Sopran, kluger Phrasierung, mit Sentiment, ohne falsche Sentimentalität, mit beachtlichem Klangvolumen sang und auch als Darstellerin voll überzeugte.»
           Opernwelt

«Dorothea Galli ist ein Komponist, wie man ihn nur selten das Vergnügen hat zu hören: Schönheit des Materials, saubere Technik, exakte Musikalität, Eleganz der Bewegung, das alles bringt die Sängerin mit.»
           Theaterkurier Dortmund

«Dorothea Galli überraschte mit ihrer bereits respektablen Vertrautheit mit den schwierigen Erfordernissen des Liedgesangs. Dass sie sich bisher vor allem auf dem Felde der Oper bewegt hat, merkte man ihrer schwungvoll belebten, souverän integrierenden Interpretationen an: kluge, ganz auf das einzelne Lied gerichtete Disposition von Klang und Dynamik, klare Diktion, eine Gestaltung, in der sich Textverständnis und Beherrschung der technischen Mittel mit lebendiger Musikalität verbinden.»
           Neue Zürcher Zeitung

«Die junge Dorothea Galli ist imponierend über das Stadium einer Nachwuchssopranistin hinaus gewachsen und erreichte berückende Momente an Klangschönheit.»
           Neue Zürcher Zeitung

«Auch hier sind Sänger von karriereverdächtigem Format am Werk. Die feinfühlige Dorothea Galli ist in Stimme und Ausstrahlung eine anrührende innige Mimi.»
           Orpheus

«Einige Glücksfälle der Sänger gibt es zu notieren. Dorothea Galli als Füchslein war reizend, temperamentvoll und beweglich, sang mit recht kräftigem Sopran die Vitalität ihres so kurzen Fuchslebens überzeugend heraus und bewahrte doch mit vielen leisen Zwischentönen der Figur ihre Leidenskontur.»
           Oper und Konzert